Häufig gestellte Fragen

FAQ

FAQ steht für Frequently Asked Questions. Es handelt sich um eine Zusammenstellung häufig gestellter Fragen und entsprechender Antworten, die häufig von Kunden oder Benutzern gestellt werden.

Fragen zu ENGELTEC

Nein, ENGELTEC betreibt keine Automaten.

Wir sind spezialisiert auf den Verkauf und technischen Service von Automaten. Wenn Sie einen Betreiber suchen, der Ihre Automaten betreut und befüllt, können wir Ihnen weiterhelfen.

Unsere Kunden sind oft Operatorfirmen, die sich um die laufende Betreuung der Geräte vor Ort kümmern. Gerne unterstützen wir Sie bei der Suche nach einem geeigneten Operator-Partner in Ihrer Nähe.

ENGELTEC ist exklsuiver General-Distributor für die Vendon Telemetrie, sowie autorisierter Fachhändler führender Automaten-, Zahlungssystemhersteller. Wir vertreiben ausschließlich Produkte, für die wir auch einen kompetenten After-Sales-Service bieten können.

Spezielle Anforderungen und Fragen rund um Automaten, Zahlungssysteme und deren Technik lösen wir kundenorientiert, individuell und angepasst an Ihre Bedürfnisse.

 

Ja, ENGELTEC liefert bundesweit und auch in angrenzende Länder wie Österreich und die Schweiz.

Für Telemetrie- und Bezahlsysteme bieten wir bundesweiten Versand an. Diese Produkte haben kleine Abmessungen und können bequem per Paketdienst wie DHL an den Kunden oder im Servicefall vom Kunden zu uns gesendet werden.

Automaten liefern wir regional in den Gebieten von Stuttgart bis Karlsruhe und den angrenzenden Regionen. Da Automaten qualifizierten Vor-Ort-Service für Reparaturen und Wartungen benötigen, bieten wir diesen Service nur in Regionen an, die unsere eigenen geschulten Techniker erreichen können. Im Zweifel fragen Sie gerne bei uns an.

Ja, eine unserer Stärken und Kerngeschäfte ist der Service und Kundendienst vor Ort. Wir glauben fest daran, dass "nach dem Kauf vor dem Service" ist. Unsere langfristigen Kundenbeziehungen sind ein Beweis für unser Engagement, unsere Kunden auch nach dem Kauf umfassend zu betreuen.

ENGELTEC bietet qualifizierten Vor-Ort-Service für Reparaturen und Wartungen, um sicherzustellen, dass Ihre Geräte immer optimal funktionieren. Unser geschultes Technikerteam steht Ihnen zur Verfügung, um technische Probleme schnell und effizient zu lösen.

 

Bezahlsysteme

Ja, es gibt viele Bezahlmöglichkeiten für Automaten:

  • Münzen und Banknoten
  • Bezahlen per Karte, Schlüssel oder Chip
  • Bezahlung per Debit- oder Kreditkarte
  • Kontaktloses Zahlen per Smartphone

         Mehrere Bezahlsysteme bedeuten mehr Flexibilität für Ihre Kunden!

Es braucht jedoch Know-how und Erfahrung, um die richtigen Bezahlsysteme für einen Automaten auszuwählen und zu implementieren. Nicht an jedem Automaten kann alles eingesetzt werden. Dies kann vom Alter des Automaten oder den Möglichkeiten, die der Hersteller vorgibt, abhängen.

Fragen Sie uns – unsere Expertise wird Ihnen helfen, die beste Lösung für Ihre Anforderungen zu finden.

Ja, das ist möglich.

Wir bieten eine Vielzahl an Optionen, die wir auf Ihre individuellen Bedürfnisse abstimmen können. Sprechen Sie uns an – wir helfen Ihnen gerne weiter, versprochen!

 

Moderne Automaten bieten neben Münz- und Scheingeldzahlung auch bargeldlose Zahlungssysteme an. Bei der Auswahl des passenden Bezahlsystems ist der Standort des Automaten ein entscheidender Faktor. Es ist wichtig, die Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer zu berücksichtigen.

An öffentlichen Plätzen und in Bildungseinrichtungen sind klassische Bezahlsysteme wie Münzeinwurf und Debit- bzw. Kreditkartenzahlung oft die beste Wahl. In Büros und Betrieben bevorzugen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oft Schlüssel oder Karten für die Bezahlung ihres Kaffees oder Snacks. Auch das Smartphone ist eine moderne und praktische Zahlungsmethode, die Ihr Angebot abrundet.

Durch die Kombination mehrerer Bezahlsysteme bieten Sie ein hohes Maß an Flexibilität, was besonders vorteilhaft ist, wenn Sie in einem Automaten-Shop mehrere Geräte betreiben. Wir beraten Sie gerne kostenlos und unverbindlich, welche Bezahlsysteme für Ihre Automaten am besten geeignet sind.

 

Automaten

Egal, welche Ausstattung, welches Automatensystem oder welches Bezahlsystem Sie anschaffen möchten: Vor dem Kauf steht die Beratung! Ob Getränkeautomat, Kaffeeautomat, Verpflegungsautomat, Bezahlsystem oder ein Zusatzmodul für ein bestehendes Automatensystem – wir stehen Ihnen mit unserer 30-jährigen Erfahrung zur Seite.

Wir bieten Beratung vor Ort, in unseren Betriebsräumen, beim Hersteller, online, telefonisch oder per E-Mail – ganz nach Ihrem Bedarf.

Auch die Betreuung nach dem Kauf ist uns wichtig: Unser After-Sales-Service bedeutet, dass wir uns auch nach dem Kauf um Sie und Ihre Systeme kümmern – versprochen!

 

Die Kosten für unsere Automatenlösungen variieren je nach Ihren spezifischen Anforderungen, wie Art, und Größe des Automaten und dem Umfang der gewünschten Dienstleistungen. Unsere Lösungen bieten eine Vielzahl von Ausstattungsmöglichkeiten, Bezahloptionen, Fernüberwachung und mehr.

Um Ihnen ein genaues Angebot unterbreiten zu können, ist es wichtig, Ihre individuellen Bedürfnisse und Ziele zu verstehen. So stellen wir sicher, dass wir Ihnen genau die Automatenlösungen anbieten, die am besten zu Ihrem Bedarf passen.

Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen und eine persönliche Beratung. So können wir Ihre Anforderungen besser verstehen und Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot erstellen.

 

Hier sind einige Fragen, die Sie sich vor der Auswahl eines Verkaufsautomaten stellen sollten:

  • Welche Merkmale sollte ich bei der Auswahl von Verkaufsautomaten beachten?
  • Wie viele Produkte kann der Automat aufnehmen?
  • Passt der Automat mit seiner Größe und Gewicht an den vorgesehenen Standort? Kann er durch Türen und über Treppen transportiert werden?
  • Wie hoch ist der Stromverbrauch?
  • Akzeptiert der Automat Münzen, Scheine, Mitarbeiterkarten, Kreditkarten, Smartphones oder andere Zahlungsarten?
  • Ist der Automat leicht zu befüllen?
  • Wie oft muss er gewartet werden?
  • Und viele mehr.

Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen und eine persönliche Beratung. So stellen wir sicher, dass wir Ihnen genau die Automatenlösungen anbieten, die am besten zu Ihrem Bedarf passen.

Telemetrie

Ja, mit Vendon können Sie alle Ihre Automaten von unterwegs überwachen. Vendon ist ein globales IoT-Unternehmen, das die fortschrittlichste IoT-, Telemetrie- und Zahlungsplattform für Vending- und Kaffeeunternehmen anbietet.

Seit 2011 hilft Vendon als Branchenpionier Vending- und Kaffeeunternehmen sowie Betreibern, ihre Automaten aus der Ferne zu verwalten. Unsere Lösung optimiert Ihr Tagesgeschäft, unterstützt Sie dabei, mehr Kunden zu gewinnen, und steigert Ihre Einnahmen. Sie können von überall her und von jedem internetfähigen Endgerät wie Desktop-PC, Laptop, Tablet oder Smartphone auf die Plattform zugreifen.

 

Die Kosten für unsere Telemetrielösung können je nach Ihren spezifischen Anforderungen und dem Umfang der gewünschten Dienstleistungen variieren. Unsere Lösung besteht aus einer Hardware-Komponente, die mit Ihren Automaten verbunden wird, sowie einer Cloud-Software, die den Fernzugriff auf die Daten Ihrer Automaten ermöglicht.

Um Ihnen ein genaues Angebot unterbreiten zu können, ist es wichtig, Ihre individuellen Bedürfnisse und Ziele zu verstehen. Unsere Telemetrielösung bietet zahlreiche Vorteile, wie die Senkung von Betriebskosten, Steigerung der Effizienz und Minimierung von Ausfallzeiten durch Echtzeitdaten und -analysen.

Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen und eine persönliche Beratung. So können wir Ihre Anforderungen besser verstehen und Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot erstellen.

 

Wo werden meine Daten gespeichert?

Vendon hat sein System nach den neuesten Sicherheitsstandards der Branche aufgebaut und seine CloudInfrastruktur und Server im Amazon Web Services (AWS) Rechenzentrum in Frankfurt. Die Vendon Serverarchitektur ist so aufgebaut, dass es keinen Single Point of Failure gibt - wenn einer der Server ausfällt, übernimmt ein anderer sofort seinen Platz und vermeidet so jegliche Ausfallzeit.

Was ist Amazon Web Services, und wie schützt es die Vendon Cloud?

AWS ist eine weltbekannte Plattform für sichere Cloud-Dienste, die strenge Sicherheitsvorkehrungen trifft, um Ihre Daten zu schützen und jeglichen externen Datenverkehr zu blockieren. AWS ist konform mit dem international anerkannten Sicherheitsmanagement-Standard ISO 27001, welcher bestätigt, dass dieses Sicherheitsmanagementsystem durch ein unabhängiges Audit bestätigt wurde und vertrauenswürdig ist.

 

Wie kann ich sicher sein, dass die Telemetrie Daten sicher an die Vendon Cloud sendet?

Die Vendon vBox sendet Daten in Vendon`s binärem, proprietärem Protokoll (nicht Open-Source) an die Vendon Cloud, welches durch ein privates VPN geschützt ist. Die verschlüsselten Daten werden dann über sichere getunnelte Verbindungen direkt an die Vendon Cloud weitergeleitet.

 

Ist es möglich, dass jemand anderes meine Daten sieht?

Vendon sorgt dafür, dass die Daten vor der Übertragung komprimiert werden, welches eine Extraktion und das Auslesen der Daten auf nahezu Null reduziert. Außerdem wird ein virtuelles privates Netzwerk aktiviert, das jeden unbefugten Zugriff auf Ihre Daten verhindert. Vendon ist sowohl nach ISO27001 als auch nach PCI DSS zertifiziert, was die Industriestandards und guten Praktiken im Umgang mit Daten bestätigt.

 

Gibt es eine Sicherheitsstufe, wenn ich von meinem persönlichen Computer aus auf die Vendon Cloud zugreife?

Die Kommunikation zwischen den Computern unserer Kunden und der Vendon Cloud wird mit dem Kommunikationsprotokoll HTTPS (SSL) verschlüsselt; zertifiziert durch eine vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle.

 

Haben Sie Fragen?  -  Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:  support@engeltec.de